reACTcamp - Gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten

reACTcamp ist ein eintägiges BarCamp, das am 29. Juni 19 im product life lab und smart lab des Educational Labs stattfindet.

Im Rahmen des ersten reACTcamp wollen wir gemeinsam an kreativen Ideen und nachhaltigen Lösungen für soziale, ökologische und ökonomische Herausforderungen arbeiten. Fast täglich lesen wir vom Klimawandel, vom Schmelzen der Gletscher und von der nicht mehr abwendbaren Erderwärmung. Diese Tatsachen stellen uns vor zahlreiche ökologische, ökonomische und soziale Herausforderungen. FridaysForFuture, Extinction Rebellion und zahlreiche andere Initiativen werden in den sozialen Medien zu “Trending Topics”, Themen wie Recycling, E-Mobilität, Zero Waste oder CSR - um nur ein paar zu nennen - werden heiß diskutiert und deren Effekt ist genauso umstritten. Und doch sollten wir uns vor diesem Hintergrund die einfache Frage stellen: “Was hast das alles mit uns zu tun?” Lasst uns also gemeinsam debattieren, nachdenken und reagieren und stellen wir uns an diesem im Rahmen des reACTcamp unserer wohl größten Herausforderung: “Gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten”.Als offenes Workshop-Event (BarCamp) werden die Inhalte beim reACTcamp von den Teilnehmer/-innen selbst gestaltet und sind eingeladen, an einer gemeinsamen Zukunft mitzuarbeiten.

Die Tickets sind auf 50 Stück begrenzt! First come first serve. Es gibt jedoch eine Warteliste, sobald alle Tickets vergeben sind.Sollte jemand doch nicht teilnehmen können, bitte das Ticket stornieren, damit diejenigen auf der Warteliste teilnehmen können!

Wann:29. Juni 2019, 9:00 - 16:30 Uhr
Wo:Educational Lab, Product Life Lab, Lakeside B12a

 

Verwandte Links