Lakeside Recruiting - Fiera del Lavoro FVG 2017

Bereits zum zweiten Mal an der Karrieremesse in Udine informierte der Lakeside Park am 25. November über Jobmöglichkeiten bei Unternehmen im Park. Knapp 2.000 zukünftige Absolventinnen und Absolventen interessierten sich im Teatro Nuovo Giovanni da Udine für passende Karriereeinstiege.

Die Kooperation mit der Universität Udine brachte diese Gelegenheit hervor, die Möglichkeiten des Lakeside Parks, der Unternehmen und Institute einem Udineser Publikum zu präsentieren.

Die Mehrheit der Interessenten kam bereits mit konkreten Vorstellungen und bewarb sich gezielt bei den über 60 Unternehmen. Dank einer Kurzpräsentation des Lakeside Parks trafen die Karriere-Perspektiven der Unternehmen und das parkeigene Jobportal auf reges Interesse seitens der Besucherinnen und Besucher.

Erster Gemeinschaftsauftritt mit Dynatrace

»Als stark wachsender Weltmarktführer im Bereich Application Performance Monitoring streben wir danach unseren Technologievorsprung stetig ausbauen. Dazu suchen wir die besten Köpfe und talentierte Softwareentwickler und Entwicklerinnen. Wir hatten an der Fiera einige gute Gespräche mit potentiellen Kandidaten. Gut möglich, dass wir auch bald jemanden aus Udine im Dynatrace Team begrüßen dürfen« Dr. Bonifaz Kaufmann, Lab Lead Dynatrace

Der Gemeinschaftsauftritt macht eine einfache Teilnahme an Karrieremessen dieser Art auch ausserhalb Österreichs für Unternehmen und Institutionen aus dem Park möglich.

Informieren Sie sich gleich über das Recruiting Service des Parks und die weiteren Aktionen im kommenden Jahr.