Rückschau 45. Info-Frühstück

Information und Präsentationen vom 9.10.2018 zum Nachlesen

 

VUM -  Verfahren Umwelt Management GmbH, Projekt »Digital Hydro Power Plant«

Herr Bernd Hollauf präsentierte fdas Projekt »Digital Hydro Power Plant«. In einem Pilot-Wasserkraftwerk der VERBUND Hydro Power GmbH wird aktuell die Praxistauglichkeit vielfältiger digitaler Technologien von der autonomen Vermessung bis hin zum Digital Twin für die Wasserkraft erprobt. Die gut besuchte Präsentation warf interessante Fragen und mögliche Anknüpfungspunkte für weitere Unternehmen auf.

Frau Inge Hannesschläger

Mit dem Sitzen war es gleich vorbei als Frau Inge Hannesschläger ihr Physioangebot vorstellte. Die Klagenfurter Physiotherapeutin betrachtet den Körper als Ganzes und setzt auf verschiedenste Methoden zur Schmerzbekämpfung, Steigerung der Mobilität und Vorbeugung von Haltungsschäden. Zu ihren Methoden zählen unter anderem Massagen, Taping, craniosacrale Osteopathie oder manuelle Therapie.


Das Lakeside Info-Frühstück findet alle zwei Monate statt, nächster Termin ist der 11.12.2018. Wir freuen uns auch ihre Themen und Innovationen präsentieren zu können, die Sie gerne jederzeit an uns herantragen können.

Kontakt:

Mag. David Pitschmann
Marketing